Selbst ist die Frau als Heimwerker

August 23rd, 2011
admin

Frauen wollen ja heute alles selber machen und sicher ist, wenn frau etwas erledigt haben möchte, dann muss sie es selber machen. Manche Menschen sind nun aber von Natur aus praktisch veranlagt, einige müssen es erst erlernen, andere müssen dazu gedrängt werden selber handwerkerisch tätig zu werden. Aber die meisten Heimwerkerarbeiten sind ziemlich einfach. Man muss nur wissen, was genau zu tun ist und welches Werkzeug man dazu benötigt. Wenn man zwar stolzer Besitzer bzw. Besitzerin eines Eigenheims ist, aber die Kasse leer ist, dann ist man immer dankbar, wenn man etwas selber reparieren kann. Jede Wohnung und jedes Haus hat immer Ausbesserungen und Schönheitsreparaturen nötig, und wer jede Reparatur von Handwerkern machen lässt, muss viel zahlen. Wofür gibt eine Frau also lieber Geld aus, für neue Schuhe oder für Handwerkerrechnungen? Die Schuhe werden hier immer gewinnen. Wenn ein Mann eine Frau beeindrucken will, hat er genug andere Gelegenheiten – wozu gäbe es sonst Champagner und teure Restaurants? Bald werden Frauen den Bummel durch den Baumarkt genießen wie durch die Schuhabteilung und auch Holzmusterungen ganz neu betrachten. Auch Frauen können lernen, wie man repariert, verlegt, zusammenbaut, renoviert, fliest und verkabelt.

Schlussendlich haben Frauen ja den besseren Geschmack und wenn sie in der Lage sind ihre kreativen Vorstellungen selber umzusetzen, dann werden sie doch viel glücklicher werden.

Das alte Rollenmodell dreht sich ja immer mehr um und deshalb ist es ja nur folgerichtig, dass sie zu Hause den Hammer in die eigene Hand nehmen. Männer können ja gerne kluge Ratschläge geben und schon mal das Essen kochen. So sind alle glücklich und die Wohnungen sehen schöner aus und haben mehr Farben. Die Kochseminare sind mittlerweile voll mit Männern und so wird es aber nun endlich Zeit, dass die Heimwerkerseminare voll mit Frauen werden.

Wer schon weiß, was eine Gleitschmiege ist, der ist natürlich schon fortgeschritten und wer es nicht weiß, der kann es ja lernen. Das Heimwerken wurde jahrelang wie eine Geheimwissenschaft betrieben, in Wahrheit ist es aber einfach ein Handwerk wie jedes andere auch und kann gelernt werden.

Mit Frauen als Heimwerker sparen die Männer viel Geld und Nerven.

Foto: Flickr / Rennett Stowe

Comments are closed.